Harzumrundung

Aus persönlichen Gründen musste ich meinen Urlaub in Deutschland verbringen.
Doch wohin sollte ich in Deutschland fahren? Ein Ziel musste her und so kam es
mir gerade Recht, das während meines Urlaubs ein Treffen des des Outdoorforums
in der Jugendburg Ludwigstein stattfinden sollte.
Auf den Flussradwegen entlang der Aller, Bode, Saale und Werra wollte ich
dorthin radeln. Doch das Wetter in Hamburg war alles andere als motivierend, und
so verzögerte sich meine Abreise nochmals um einige Tage. Ich suchte noch einige
Abkürzungsmöglichkeiten, und als ich vom Warten auf gutes Wetter die Nase voll
hatte, startete ich in den Urlaub.

Teil 1 der Harzumrundung

AllerradwegVon Rothenburg Wümme immer an der Aller entlang bis zur Allerquelle in Eggensted

Teil 2 der Harzumrundung

Blockierte BremsenVon der Bode durch den östlichen Harz bis zur Jugendburg Ludwigstein an der Werra.

Teil 3 der Harzumrundung

ZeltstadtVon Witzenhausen radle ich wieder in den Harz, und dann entlang des Weser-Harz-Heide-Radwegs und des Ilmenau-Radwegs zurück nach Hamburg.