.

19.06. Abschied

Gestern musste ich unbedingt noch Stockholms Nachtleben und Camillas bevorzugtes Tanzlokal ausprobieren.
Camilla So verspätet sich die Abreise heute doch ein wenig. Ein letzter Fototermin, und in sengender Mittagshitze nehmen wir Abschied voneinander.

Ich bin erstaunt über mich selbst: Fast problemlos, ohne mich zu verfahren, verlasse ich Stockholm. Nur, als ich einer völlig überfüllten Straße entfliehen will, gerate ich auf einen Trampelpfad im Wald. Dem folge ich und komme an einen Bahndamm, an dem ich dann entlang fahre, bis ich an einen kleinen Bahnhof komme, wo es Kaffee und leckeren Kuchen gibt.
Was wären Radreisen ohne diese spontanen Pausen?

Das kurze Stück bis Tumba fahre ich an einer stark befahrenen Straße und finde es ziemlich ätzend.

Fähre Angler Doch dann geht es sehr angenehm weiter über Vårsta und Sibble direkt zur Fähre nach Sandviken.
Prima, die Fähre ist gerade angekommen... Zu früh gefreut. Die Besatzung hat erst einmal Pause. Eine halbe Stunde habe ich nun Zeit, den Anglern beim verbotenen Fischen zuzusehen.
Ich werde wohl nie verstehen, wie man diesen langweiligen Sport treiben kann.

Schwäne Tanker Gleich am anderen Ufer gibt es einen Campingplatz, den ich anfahre.
Entweder habe ich den Inhaber komplett missverstanden, oder hier ist tatsächlich nur Platz für zwei - vielleicht drei - Zelte auf, mit wenig Gras bewachsenem, Schotter. Der Schotter scheint direkt auf Fels zu liegen.
Einige Heringe bekomme ich nur ganz flach in den Schotter, und ich muss mir große Steine vom Ufer holen, um sie zu sichern. Dafür habe ich jetzt 150:- SEK bezahlt. Grummel
Eine reizende Schwanenfamilie, die mich zum Abendbrot besucht, entschädigt mich für diese kleinen Unannehmlichkeiten.
61 km

17./18.06. vorherige Tage oder nächster Tag 20.06.

Jahreskilometer

2012:

330 km

2011:

2813 km

2010:

3339 km

2009:

5112 km

Termine

19.08.12

Vattenfall Cyclassics